Im Sinne der Klient*innen und Patient*innen
Qualitätsmanagement
Unsere Klient*innen und Patient*innen haben ein Recht auf qualifizierte Leistungen nach aktuellen fachlichen Standards. Um diesem gerecht zu werden, orientieren wir uns an den gesetzlichen Anforderungen und darüber hinaus an unserem Leitbild. Respekt, Wertschätzung, Empathie und Eigenverantwortung sind die Säulen unseres menschlichen Miteinanders.
Qualität ist ein fortlaufender Prozess. Wir planen und prüfen regelmäßig alle Bereiche der Brücken für Seelische Gesundheit. Dies umfasst die Behandlung genauso wie die Angebote der Beratung und Teilhabe, das Speisenangebot oder auch Verwaltungsaufgaben. Ziel ist es, uns in allen Bereichen kontinuierlich zu verbessern.
Lob und Beschwerde
Die Zufriedenheit unserer Patient*innen, Klient*innen und auch Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen. Alle Mitarbeitenden der Brücken für Seelische Gesundheit arbeiten daran, dieses Ziel zu erreichen. Dennoch kann es sein, dass Sie einmal unzufrieden sind oder dass Sie eine Idee für Veränderungen haben. Bitte teilen Sie uns dies mit. Dank Ihrer Kritik haben wir die Chance, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Wir empfehlen Ihnen: Nutzen Sie im ersten Schritt, den direkten Kontakt. Unsere Mitarbeitenden sind offen und dankbar, wenn Sie Kritik direkt äußern. Für schriftliche Rückmeldungen nutzen Sie bitte das Onlineformular oder schreiben uns eine E-Mail. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 3 Tagen eine erste Antwort. Über die weiteren Schritte bleiben Sie, sofern Sie persönliche Daten ausgefüllt haben, informiert.
Kontaktformular
Ihre Meinung, Ihr Anliegen und Ihre Kritik hilft uns, unsere Leistungen in allen Bereichen zu verbessern. Wir nehmen jede Kritik ernst.